Brandstory


 

 

Outdoor-Enthusiasten, die Musik lieben, sind oft auf der Suche nach dem perfekten Lautsprecher: Einzigartiger Sound, eine ordentliche Portion Bass, ein leistungsstarker Akku für nahezu unendlichen Musikgenuss, wasserfest und dazu soll er möglichst tragbar und handlich sein. Diese Kombination ist tatsächlich schwer zu finden und man muss lange dafür suchen. Aus diesem Grunde wurde Tribit erschaffen.
 
Sam, der Mitbegründer von Tribit, liebt sowohl Musik als auch die freie Natur. Als er ein College-Student war, ging er mit einer Gruppe von Freunden campen. Er beschloss, sich von einem Freund einen tragbaren Lautsprecher zu leihen, um auf dem Campingplatz für Musik zu sorgen. Da sie sich im Freien aufhielten, musste er die Lautstärke auf die maximale Stufe stellen, dennoch fand er, dass die Musik dumpf und basslos klang. Außerdem war das Akku in weniger als 3 Stunden leer! 

 

Nach seinem Ausflug ging Sam zurück in sein Wohnheim und begann zu recherchieren und nach seinem perfekten Outdoor-Lautsprecher zu suchen. Er suchte nach perfekter Klangqualität und einem großen Akku für lange Expeditionen. Es gab zwar einige gute Produkte, aber allesamt waren zu teuer für sein Studentenbudget. Der Gedanke ging Sam immer wieder durch den Kopf… Ist es möglich, einen qualitativ hochwertigen und tragbaren Lautsprecher zu entwickeln, der für die Allgemeinheit erschwinglich ist und auch die Bedürfnisse von Outdoor-Enthusiasten erfüllt? 

Nach Abschluss seiner Promotion beschloss Sam, sein eigenes Unternehmen zu gründen.  Er tat sich mit seinem Freund zusammen, um die Idee, die er in der Uni hatte, in die Tat umzusetzen. Die beiden verbrachten ein ganzes Jahr damit, Marktforschung zu betreiben und erfahrene Audio-Profis zu interviewen. Durch die Forschung war Sam in der Lage, sein eigenes Akustik-Team aufzubauen, das aus erfahrenen professionellen Akustik-, Elektronik- und Mechanik-Ingenieuren bestand, die schon für weltberühmte Audiomarken gearbeitet haben. 

 

Um neue Technologien zu entwickeln, leitete Sam sein Forschungs- und Entwicklungsteam. Sein Hauptziel: Die Lautsprecherprobleme zu lösen, auf die er als Student gestoßen war. Er konzentrierte sich hauptsächlich auf Klangqualität, Tragbarkeit und den Preis. Der Durchbruch bei der Akkulaufzeit kam, als Tribit die zum Patent angemeldete Runstretch-Technologie zur Verbesserung der Akkulaufzeit entwickelte, die sich automatisch, entsprechend dem Eingangsaudiosignal anpasst, um die passende Spannung zu liefern und so die Akkulaufzeit zu erhöhen.  

Sam ist der Meinung, dass das wichtigste Feature bei einem Lautsprecher die Klangqualität ist. Deshalb hat Tribit die XBass-Technologie speziell für kleine Lautsprecher entwickelt, um eine bessere Bassverarbeitung zu erreichen. Der Bass von Tribit-Produkten ist tiefer, wodurch die Dynamik und die Wirkung im Tieftonbereich unabhängig von der Größe hervorragend ist. 

Tribit konzentriert sich nicht nur auf die Technologie, sondern arbeitet auch hart an Design und Funktionalität, um seine Produkte den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Benutzer anzupassen. Für Outdoor-Aktivitäten sind Tribit-Produkte beispielsweise mit Silikon-Lanyards, Griffen oder Karabinern ausgestattet.  

  

Um wirklich hochwertige tragbare Audioprodukte zu entwickeln, haben wir bei Tribit keine Kosten in der Produktforschung und -entwicklung gescheut. Wir sind fest der Überzeugung, dass eine hohe Qualität nicht mit hohen und überzogenen Preisen einhergeht und dementsprechend das perfekte Preis-Leistungsverhältnis gefunden werden kann. Wir bleiben unserer ursprünglichen Mission treu: Dem Verbraucher hochwertigen Musikgenuss zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen, selbst wenn ein robuster Lautsprecher für den Außenbereich benötigt wird. 

Wie Sam einmal sagte: "Wir ermutigen die Menschen dazu, die Schönheit der Natur zu erkunden und den Klängen der Natur jederzeit und überall zu lauschen. Wir glauben fest daran, dass großartiger Klang gehört werden sollte, ohne durch Zeit und Raum eingeschränkt zu sein.” 

Aus diesem Grunde werden wir von Tribit immer danach streben, innovative Technologien zu entwickeln, die es ermöglichen, einzigartige Musik, einzigartig klingen zu lassen.